Birkenwerder BC 1908

111 Jahre BBC 08 10.08.2019

Sommerfest beim BBC 08 - 111 Jahre BBC!!!

Dieses Jahr ist kein normales Jahr für den BBC 08! In diesem Jahr sind wir 111 Jahre. 111 Jahre mit Höhen und Tiefen, mit Auf- und Abstiegen, mit Meisterschaften und Pokalen. Und genau Das wollen wir mit Euch gemeinsam feiern. Also haltet euch den 10.08.2019 frei, denn da steigt eine mega Sause auf dem Sportplatz vom BBC 08!!!

Die Saison 2018/2019 ist beendet...

Die Verabschiedung von Casi und Steven sowie das Jubiläum vom Ron

Die Saison 2018/2019 ist Geschichte. Am letzten Spieltag ging es nicht mehr um viel. Dennoch darf am letzten Spieltag ruhig nochmal eine ansprechende Leistung gezeigt werden, denn man hat ja auch seine eigenen Ansprüche. Und das Diese der BBC hat, sowohl die 1. Mannschaft, die 2. Mannschaft und die Frauen hatten, hat man besonders in den Ergebnissen gesehen. Unsere 1. gewann super souverän gegen Victoria Templin mit 8:1. Besonders erwähnenswert ist hierbei die Verabschiedung von Steven Marks und Carsten "Casi" Schmidt, welche beide ihre Schuhe an den Nagel hängen werden. Hinzu kommt das Jubiläum von Toptojäger, welcher sich dieses Jahr übrigens wieder die Torjägerkanone der Landeskasse Nord sicherte, Ron Haß, und welcher bereits über 200 Tore die letzten Jahre für den BBC 08 geschossen hat. Eine Hammer Quote. Am Ende sichert sich der BBC den 5. Tabellenplatz. Eventuell nicht ganz der Platz den man sich erwünscht hat (unter den ersten 3. Tabellenplätzen), aber dennoch ein persönliches Ergebnis. 

Die 2. Mannschaft machte es der ersten fast vor, sie haben ja das Vorspiel bestritten, und siegten gegen Einheit Krewelin mit 7:1. Auch Trainier Schmidt war stolz auf diesem Saisonabschluss und landete nach Abpfiff direkt im aufgebauten Pool!!! Die Reserve landete am Ende auf einem guten 7. Tabellenplatz. Diese Ergebnis ist aus diesem Grund erfreulich, wenn man bedenkt wo die Mannschaft noch vor 2 Jahren stand. Man hat sich gefestigt und darf daher auf die gezeigten Leistungen sehr stolz sein!!!

Unsere Damen haben ebenfalls einen kleinen versöhnlichen Saisonabschluss hingelegt. Unentschieden im letzten Punktspiel für unsere BBC- Frauen. Beim Gastgeber der SG Mildenberg ging es wettertechnisch und fußballerisch "heiß her". Denn dieses Spiel sollte entscheiden zwischen letzten und vorletzten Platz in der Tabelle. Mit diesem Ergebnis schafften es unsere Mädels zwar nicht auf den vorletzten Platz, aber zum Ende steht ein Punktgewinn und dadurch ein kleiner versöhnlicher Saisonabschluss im Notizbuch. 

Jetzt heißt es für alle Mannschaften; Füße hoch und die Regeneration einleiten. Habt eine schöne Sommerpause!!!

 



Aktualisierung der Teamseiten erfolgt zur neuen Saison!

Derzeit werden die Teamseiten wieder aktualisiert. Die Aktualisierung wird jedoch bis zur neuen Saison dauern. Die Startseite wird wie gewohnt mit den aktuellen News gefüllt.


+++ Freundliche Erinnerung: Bitte Mitgliedsbeitrag 2018/2019 bezahlen +++


Im Januar tritt die überarbeitete Beitragsordnung in kraft.

...mehr

Nach oben