Pokal der Landräte - Auslosung der 1. Runde

In der 1. Runde des Kreispokals ist unsere 1. Mannschaft, wie immer in den letzten Jahren, mit einem Freilos bereits eine Runde weiter. Demzufolge steigen die Landeskasse-Mannschaften, sowie die besten Kreisoberligisten, erst in der 2. Runde ein und brauchen erst dann im Kampf um den Pokalsieg einsteigen. Und das sich der Titel im Kreispokal auch lohnen kann, sieht man beim Fast-Ortsnachbarn Fortuna Glienicke. Diese treffen in der 1. Runde des Länderpokal auf keinen geringeren als den FC Energie Cottbus.

Unsere 2. Mannschaft hingegen muss sich schon in der 1. Runde beweisen. Dabei loste Steven Bergmann, Trainer von Altlüdersdorf II und vor zwei Saison noch mit zwei Einsätzen für unsere 2. Mannschaft, unserer Reserve die Partie Häsener SV II vs. Birkenwerder BC II zu. Keine uninteressante Partie, denn in den letzten Aufeinandertreffen geb es spannende und knappe Duelle beider Mannschaften. Wir sind gespannt, wie es am 18./19.08.2018 ausgeht... 

Trainingsauftakt zur Saison 2018/19 steht vor der Tür

Die WM ist in ihren letzten Zügen und die Saisonvorbereitungen stehen vor der Tür. Auch beim BBC startet in diesen Tagen die Vorbereitung. Am Donnerstag, den 12.07 bittet Florian Glitza seine Jungs auf das künstliche Grün auf der Sportanlage Birkenwerder. Was beim Trainingsauftakt eventuell noch als lockere Einheit durchgehen wird, wird in den nächsten Wochen in viel Schweiß und harte Arbeit umgemünzt, um optimal vorbereitet in die Saison 2018/2019 zu starten. Auch wird das ein oder andere neue Gesicht zu bestaunen sein, dazu aber später mehr. Alle Neugierigen sind selbstverständlich eingeladen (12.07. 19 Uhr)

Während die 1. Mannschaft in die Vorbereitung startet, darf die 2. Mannschaft noch etwas ruhen. Diese startet nämlich erst, unter der Leitung von Trainer Andy Schmidt, am Freitag den 20.07 ebenfalls mit einem lockeren Kick und anschließend wird gegrillt und Wesentliches für die Vorbereitung und neue Saison besprochen.

Vorbereitungsplan der 1. & 2. Männermannschaft


+++ Freundliche Erinnerung: Bitte Mitgliedsbeitrag 2017/2018 bezahlen +++


Im Januar tritt die überarbeitete Beitragsordnung in kraft.

...mehr

Nach oben