+++ 2. Weihnachtsfeuer 2017 „BBC 08 & Friends“!!! +++

Der Vorstand vom Birkenwerder BC 08 lädt herzlich zum bereits 2. Weihnachtsfeuer auf dem Sportgelände unserer Sportstätte, Summter Straße, am 16.12.2017 um 17:00 Uhr ein.

Auf Sie wartet ein fröhliches, gemütliches Beisammensein von Jung und Alt, Spielern und Eltern sowie Freunden und Bekannten. Der Vorstand spendiert ein Schwein. Andere Köstlichkeiten wie Kuchen, Chips, Stockbrot etc. können gerne selbst mitgebracht werden. Um ein Überblick über Mitgebrachtes zu bekommen, tragen Sie sich bitte in folgende Liste ein. Alkoholfreie sowie Alkoholische Getränke (u.A. auch Glühwein) können im Sportlerheim erworben werden. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch, auf entspannte Gespräche und einen ausgelassenen gemeinsamen Abend!

Der Vorstand

BBC: In 10 min zur Niederlage/ BBC II: Bärenstarker Auftritt unter Flutlicht

Oben BBC I und unten BBC II (Bilder: S. Riethdorf und A. Dittmer)

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde konnte im Männerbereich leider nur ein Team überzeugen. Die 1. Mannschaft verpasste nach dem Sieg gegen die Fortuna aus Glienicke zu Hause gegen Eintracht Wandlitz nachzulegen und musste nach 90 Minuten mit einer 3:2 Niederlage vom Platz. Dabei roch es bis zur 80 Minute, nach zweimaliger Führung durch den doppeltem Andy Lehmann, lange nach einem Sieg. Doch wie heißt es so oft im Fußball: Ein Spiel dauert 90 Minuten. So musste der BBC noch kurz vor Ultimo zwei Gegentreffer kassieren und übergab somit die 3 Punkte an die Mannen aus Wandlitz.

Um einiges Besser machte es an diesem Wochenende die Reserve vom BBC. Im Vorgezogenen Punktspiel, von Sonntag auf Freitag, konnte das Spiel schon als kleines Highlight angepriesen werden, denn wann spielt man schon mal unter Flutlicht. Diese Motivation nahm die Schmidt-Elf mit auf den Platz und zeigte eine Glanzleistung gegen den Oranienburger FC Eintracht und gewann verdient mit 2:0. Hätte der BBC seine Chancen noch konsequenter genutzt wäre auch ein höher Sieg drin gewesen. Der wichtig waren die 3 Punkte. Für die Tore sorgten Marcel Wolf sowie Flügelflitzer Nick Sander. Kommende Woche steigt das kleine Derby gegen die Grün-Weißen aus Bergfelde. Wir sind bereit... Zu den Spielberichten!!!


+++ Freundliche Erinnerung: Bitte Mitgliedsbeitrag 2017 bezahlen +++


+++ Das legendäre Weihnachtsfeuer rückt näher - 16.12.17 +++


Jugendmannschaften!

Helft uns bitte bei der Unterstützung unserer Jugendmannschaften!
Jeder kann ohne Registrierung den BBC im Internet bei eigenen Einkäufen unterstützen.
[mehr]

Runde Geburtstage

Dezember 2017

31.12. - Sigrid Zamecki (60)

Wanted

Künftige Fußballweltmeister gesucht!!

 

Wir suchen junge Nachwuchs- fußballer und Fußballerinnen, die den BBC 08 in Kreis und Land vertreten.

 

 


Berichte aus dem Männerbereich

...mehr

Bericht der Männermannschaften...

...mehr

Im Januar tritt die überarbeitete Beitragsordnung in kraft.

...mehr

Nach oben