Herzlich Willkommen beim Birkenwerder Ballspiel Club 1908 e.V.


BBC: Drei Punkte, mehr nicht/ BBC II: Glücklicher aber verdienter Punkt

Doppeltorschütze Steven Marks (Foto: fussball.de)

Kein Spektakel aber dafür ein Happy End erlebten knapp 50 Zuschauer im Landesklassespiel BBC vs. FSV Schorfheide Joachimsthal. Dabei war der BBC, wie in den letzten Wochen, auch nicht wirklich die bessere Mannschaft. Die klareren Chancen hatten die Gäste aus Joachimsthal. Doch der BBC macht in den letzten Wochen immer nur so viel, wie er zum gewinnen machen muss. Steven Marks brachte die Birkenwerderaner in Führung, welche nach knapp 30 Minuten erstmal wieder egalisiert wurde. Nach knapp 60 Minuten packte man aber nochmal ein Schippe drauf und wieder war Steven Marks, welcher den BBC in Führung brachte. Diesmal hielt sie aber bis zum Schluss an und man sicherte sich die 3 Punkte.

Die 2. Mannschaft machte es von der Spielcharakteristik der 1.ten gleich. Gegen SC Oberhavel Velten II wirkte das Spiel eher zerfahren und war somit nicht unbedingt ein Fußballleckerbissen. Velten stand tief und wollte gezielt seine zwei starken Stürmer einsetzen um den BBC aus der Reservezu locken. Dies klappte auch in der 24. Minute und Sebastian Berndt erzielte nach einem Wirrwar das 1:0 per Kopf. Doch die Reserve gab sich nicht auf und wurde in der 92. Spielminute mit dem Ausgleich durch A-Junior Maximilian Wolf belohnt. 

 

Für den ausführlichen Spielbericht bitte Überschrift oder [hier] klicken...

Glückwünsche

Manchmal ist Fußball nur eine positive Nebensache, denn die schönsten Erfahrungen macht der Mensch zu Hause bei seinen Liebenden. Am 01.10. erblickte ein neuer "BBC-Nachwuchskicker" das Licht der Welt. Verantwortlich dafür war Sebastian Klawieter (Vorstandsmitglied) und seine Freundin Anja. Auch auf diesem Wege wünscht euch der Vorstand vom Verein Birkenwerder BC 08 nochmals alles erdenklich Gute. Genießt das Familienleben, aber nun mit einem Menschen mehr in eurem Heim... ;)

 

 

Nachwuchsspielberichte (04.10.17 - 10.10.17)

Zwei Wochen vor den Herbstferien wurde auch wieder im Jugendbereich reichlich gekickt. Dabei gab es reichlich Siege aber auch bittere Pleiten, auch das gehört aber zum Sport dazu und auch daran werden unsere Junioren reifen...

A-Jugend:

SG Birkenwerder/Bergfelde - TUS Sachsenhausen 7:1

B-Jugend:

Grün-Weiß Bergfelde - SV Jahn Bad Freienwalde ausgefallen

C-Jugend:

FSV Bernau - Birkenwerder BC 0:2 (Spielbericht)

D-Jugend:

Birkenwerder BC - TUS Sachsenhausen 11:0 (Nachtrag vom 23.09.17 mit Spielbericht)

FC 98 Hennigsdorf - Birkenwerder BC 3:2 (Nachtrag vom 21.09.17 mit Spielbericht)

Pritzwalker FHV - Birkenwerder BC 2:1

Rot-Weiß Flatow - Birkenwerder BC II 1:2

Birkenwerder BC II - FC Kremmen 1:2 (Kreispokal)

E-Jugend:

Oranienburger FC Eintracht - Birkenwerder BC 4:1

Birkenwerder BC II - SG Einheit Zepernick II 8:0

FC 98 Hennigsdorf II - Birkenwerder BC II 5:4

F-Jugend:

Oranienburger FC Eintracht - Birkenwerder BC 8:2


+++ Freundliche Erinnerung: Bitte Mitgliedsbeitrag 2017 bezahlen +++


+++ Am 16.11.17 um 18:30 Uhr ist Mitgliederversammlung +++


+++ Das legendäre Weihnachtsfeuer rückt näher - 16.12.17 +++


Jugendmannschaften!

Helft uns bitte bei der Unterstützung unserer Jugendmannschaften!
Jeder kann ohne Registrierung den BBC im Internet bei eigenen Einkäufen unterstützen.
[mehr]

Runde Geburtstage

Oktober 2017

13.10. - Marcel Wolf (30)

20.10. - Kay Czychy (50)

Wanted

Künftige Fußballweltmeister gesucht!!

 

Wir suchen junge Nachwuchs- fußballer und Fußballerinnen, die den BBC 08 in Kreis und Land vertreten.

 

 


Spielberichte der Männermannschaften...

...mehr

Berichte unserer Jugendmannschaften

...mehr

Die Bericht(e) der Männermannschaft(en)...

...mehr

Die Berichte der Jugendmannschaften

...mehr

Bericht der Männermannschaften...

...mehr

Im Januar tritt die überarbeitete Beitragsordnung in kraft.

...mehr

Nach oben