Birkenwerder BC 1908 e.V.

Weihnachtsfeuer am 14.12.2019

Deutliche Auswärtsniederlage für den BBC...

Landesklasse Nord: Mannschaft von Trainer Florian Glitza kassiert klare Auswärtsniederlage. Schönower SV – Birkenwerder BC 5:0 (2:0). Tore: 1:0 Szmulski (15.), 2:0 Szczupakiewicz (44.), 3:0, 4:0 Tatarczuk (54., 59.), 5:0 Szczupakiewicz (65.). Zuschauer: 105.

Eine deutliche Packung gab es für den Birkenwerder BC. Auswärts mussten sich die Mannen von Florian Glitza mit 0:5 dem Schönower SV geschlagen geben. „Wir sind von Anfang an nicht in die Partie gekommen“, sagte der Coach aus Birkenwerder. Aufgrund des dichten Verkehrs kamen die Gäste verspätet am Spielort an und konnten anschließend kaum gelungene Aktionen auf den Platz bringen. „Wir haken dieses Spiel einfach ab und blicken nach vorne“, meinte Glitza. Birkenwerder BC: Miemitz – Haß, Prußok (46. Krieg), Dachwitz, Noack (46. Mielke), Dombert, Lehmann, Stephan (83. Tettenborn), Reischel, Weigert, Gebhardt.

(Quelle: Sportbuzzer)

Spielvorschau...

 

Landesklasse Nord: Schönower SV – BC 1908 Birkenwerder (Samstag, 14:00 Uhr)

Beim kommenden Gegner des Schönower SV stimmten zuletzt die Ergebnisse. Ist das Heimteam für das Aufeinandertreffen mit dem BC 1908 Birkenwerder gewappnet? Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des Schönower SV ernüchternd ab. Gegen den VfB Gramzow kassierte man eine 0:5-Niederlage. Am letzten Samstag holte der BC 1908 Birkenwerder dagegen drei Punkte gegen FC Falkenthaler Füchse (4:0). Im Tableau ist für den Schönower SV mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Auf eine sattelfeste Defensive kann der Schönower SV bislang noch nicht bauen. Die bereits 19 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Tino Krause den Hebel ansetzen muss. Nach sechs absolvierten Begegnungen stehen für den Schönower SV zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto. Nach sechs gespielten Spielen gehen bereits elf Punkte auf das Konto des BC 1908 Birkenwerder und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Angriffsreihe des Gastes lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 20 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Team von Trainer Florian Glitza selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Das bisherige Abschneiden des BC 1908 Birkenwerder: drei Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Während der Schönower SV die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive des BC 1908 Birkenwerder in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Mit dem BC 1908 Birkenwerder trifft der Schönower SV auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

 

Ein Dank geht an die fleißigen Helfer...

In der letzten Woche war wieder Arbeitseinsatz auf der Sportanlage in der Summter Str. Auch bei diesem Einsatz wurden viele wichtige und notwendige Aufgaben erledigt. Bereits am Donnerstag, zum Training, trafen sich die 1. & 2. Männermannschaft und investierten Zeit in die heimische Sportanlage. Am Freitag war der offizielle Arbeitseinsatz angesetzt. Leider war die Anwesenheit wie bereits in den letzten Malen auf wenige Personen beschränkt. Aber auch wenn nur um die 10 Personen war, wurde einiges geschafft. Nicht desto trotz ist noch einiges zu tun und bei zukünftigen Arbeitseinsätzen hofft der Vorstand auf mehr Hilfe. Denn mehr Hände schaffen mehr... ;)

 



Aktualisierung der Teamseiten erfolgt zur neuen Saison!

Derzeit werden die Teamseiten wieder aktualisiert. Die Aktualisierung wird jedoch bis zur neuen Saison dauern. Die Startseite wird wie gewohnt mit den aktuellen News gefüllt.


+++ Freundliche Erinnerung: Bitte Mitgliedsbeitrag 2018/2019 bezahlen +++


Im Januar tritt die überarbeitete Beitragsordnung in kraft.

...mehr

Nach oben