Jugendspielberichte (22.03. - 28.03.17)

Infos über unseren Nachwuchs der letzten Woche...

Unsere D2

D2-Jugend: Rabenschwarzer Freitag – 0:13 gegen Mühlenbeck


Ein Bericht von Thomas Hein


Eigentlich war so etwas nicht vorherzusehen. Stimmung und Wetter waren am letzten Freitag gut. Die ersten zehn Minuten konnten auch relativ ausgeglichen gestaltet werden, es war definitiv nicht zu merken, dass der Tabellenzweite beim Letzten zu Gast ist. Dann aber wieder das alte Spiel: eigene Großchance in der 12. Minute nicht genutzt und im Gegenzug das 0:1 kassiert. Was danach passierte, lässt sich nur so zusammenfassen: Gegner nutzt Schnelligkeitsvorteile und Lässigkeit in der Abwehr des BBC eiskalt aus. Sechs Tore innerhalb von 10 Minuten, fast alle nach demselben Muster über die rechte Abwehr-Seite, sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Fronten.

Nach der Pause wieder 10 Minuten ausgeglichener Fußball, eigene Chancen aber wiederum nicht verwertet. Der Gegner macht es besser und nutzt die Fehler des BBC eiskalt aus und erhöht auf 0:8 und 0:9. Warum dann nach einer stabileren Viertelstunde in den letzten vier Minuten noch einmal vier Gegentore zugelassen werden, ist für uns Trainer nicht erklärbar. Das 0:13 ist definitiv zu hoch ausgefallen. Im Moment ist einfach der Wurm drin: vorne klappt es nicht und hinten unterlaufen Fehler, die einfach nicht passieren dürfen.



D3 Jugend: Verdienter Erfolg für klasse Mannschaftsleistung


Ein Bericht von Thomas Hein


Nach der D2 am Freitag war auch bei der D3 am Samstagmorgen der SV Mühlenbeck zu Gast. Immer noch ersatzgeschwächt und nach einem schwachen Spiel in Flatow herrschte Ungewissheit zum möglichen Ausgang. Ein schnelles Führungstor durch eine schöne Einzelleistung von Jamel in der 3 Minute gab dann aber Sicherheit und Selbstbewusstsein. Kaspar eröffnete in der 7. Minute mit einem schönen Fernschuss zum 2:0 den Torreigen. Friedrich erhöhte in der 8. und 9. Minute dann weiter für den BBC und konnte nur durch ein böses Foul im Strafraum an einem Hattrick innerhalb von 3 (!!!) Minuten gehindert werden. Den Strafstoß in der 10. Minute verwandelte Cederic. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte noch einmal Friedel auf 6:0 und anschließend wurde einen Gang zurückgeschaltet.


Noch vor der Halbzeit gelang dem Gast der Anschlusstreffer. Die Halbzeitpause nutzten die Mühlenbecker zur Umstellung auf der Torwartposition, was der Abwehr deutlich mehr Stabilität verlieh. Der BBC hatte weiterhin gute Chancen – eine davon nutzte wiederum Friedel in der 38. Minute zum Ausbau der Führung. Im Gegenzug verkürzten die Gäste zwar auf 7:2, danach passierte aber nicht mehr viel. Vier Minuten vor Schluss kam der SV durch einen blöden Fehler nochmal zu einer Gelegenheit und nutzte diese auch zum 7:3 – das war es dann aber auch. Vorne die Chancen genutzt, hinten tapfer verteidigt, mit Oskar ein sicherer Rückhalt im Tor – Kompliment für die ganze Mannschaft für diese tolle Leistung.


Ein weiterer Bericht der D3-Jugend: Toller Teamgeist führt zum Sieg!


Ein Bericht von Simone Schüler


Eine durch das Trainerteam gut motivierte Mannschaft stand mit dem erfahrenen Ersatztorwart Oskar auf dem Platz.Durch eine erneute Umstellung einiger Positionen wirkte die Mannschaft geschlossen. So dass das gut eingespielte Team bereits nach 3 Minuten durch Jamel in Führung ging. Alle Spieler erkannten die Möglichkeit eines Sieges und erkämpften bis zur Halbzeitpause, mit 3 Toren durch Friedrich und ein souverän geschossenen 9-Meter von Cederic, ein 6:1.

Die 2. Halbzeit war vom Abwehrkampf geprägt, an dem sich alle Spieler größtenteils gut organisiert beteiligten. Nach dem 7:1 durch Friedrich kam Mühlenbeck noch auf ein 7:3 heran. Dieses Spiel war eine tolle geschlossene Leistung der gesamten Mannschaft mit Unterstützung der verletzten Jonas und Clemens.


Alle Spiele im Überblick:


C-Jugend: SV Jahn Bad Freienwalde – BBC 1:2

D-Jugend: TuS Sachsenhausen – BBC 2:0

D2-Jugend: BBC – SV Mühlenbeck 0:13

D3-Jugend: BBC – SV Mühlenbeck 7:3

E-Jugend: TuS Sachsenhausen – BBC 0:14

E2-Jugend: SpG Falkenthal – BBC 8:1

BBC – SC Oberhavel Velten 1:9

F-Jugend: SV Zehdenick – BBC 7:2

F2-Jugend: BBC – FC Kremmen 4:3

G-Jugend: FC Kremmen – BBC 5:2